Acceuil

Angeline Fankhauser

« Il a fallu attendre longtemps jusqu’à ce que le Conseil fédéral s’excuse d’avoir soutenu l’action ‹Enfants de la grand-route ›. Et la Fondation Pro Juventute a encore mis plus de temps à reconnaître ses erreurs du passé. Par la suite, la question des enfants placés a été thématisée: la Suisse a du mal avec la pauvreté, elle a du mal avec son passé. Nous devons rester éveillés et combattre l’injustice. Cela ne suffit pas de s’excuser après coup!»

Angeline Fankhauser, *1936, Conseillère nationale PS, 1983-1999

Feckerchilbi 2018 in Freiburg / Fribourg

Vom 9. bis zum 12. August 2018 findet in Freiburg / Fribourg die nächste Feckerchilbi statt und zwar auf der wunderschön gelegenen Wiese «Grandes-Rames» in der Unterstadt, direkt beim Saane-Ufer.

Zigeunerkulturtage 18.–21. April 2018

Die Zigeunerkulturtage 2018 finden wiederum auf dem Hardturmareal in Zürich statt.

Roma-Organisation reicht Strafanzeige wegen Verletzung der Rassismus-Strafnorm ein

Der Verband Sinti und Roma Schweiz hat heute eine Strafanzeige wegen Verletzung der Rassismus-Strafnorm gegen die Junge SVP des Kantons Bern eingereicht.

Junge SVP sorgt mit «Zigeuner»-Motiv für rote Köpfe

Die Jungpartei zeigt auf einem Wahlplakat Fahrende umgeben von Müllbergen. Regierungsrat Christoph Neuhaus (SVP) findet das «unterste Schublade». Die Juso prüft rechtlich Schritte.

Neuchâtel adotta una legge sulle comunità nomadi

Il contratto quadro stabilisce, tra le altre cose, l'ammontare della tassa giornaliera di soggiorno e del deposito di garanzia.