Caritas Zürich streicht Fachstelle für Fahrende

10. August 2016

Caritas Zürich kämpft mit finanziellen Problemen. Weil die Prognosen für die nähere Zukunft nicht erfreulich sind, hat das katholische Hilfswerk verschiedene Sparmassnahmen beschlossen.Eingestellt wird Ende Jahr auch die Fachstelle für Fahrende, die zusammen mit der Radgenossenschaft entwickelt und 1989 eröffnet wurde. Personelle Konsequenzen hat d ...

Caritas Zürich kämpft mit finanziellen Problemen. Weil die Prognosen für die nähere Zukunft nicht erfreulich sind, hat das katholische Hilfswerk verschiedene Sparmassnahmen beschlossen.Eingestellt wird Ende Jahr auch die Fachstelle für Fahrende, die zusammen mit der Radgenossenschaft entwickelt und 1989 eröffnet wurde. Personelle Konsequenzen hat dies nicht. Individuelle Anfragen von Fahrenden werden weiterhin von der Abteilung Beratung der Caritas Zürich betreut. 2014 hatte das Hilfswerk 151 Personen beraten, im vergangenen Jahr waren es deren 213.

weiterlesen