Durchgangsplatz in Basel-Stadt?

26. April 2015

Im Kanton Basel-Stadt sind noch drei Standorte für einen Durchgangsplatz im Rennen, 34 mögliche Plätze schieden bereits aus.Bei der Suche nach einem Durchgangsplatz für Fahrende gehen dem Kanton Basel-Stadt die Optionen aus. Gemäss Recherchen der «Schweiz am Sonntag» seien 34 der 37 evaluierten Standorte bereits als «ungeeignet» abgetan worden. Nun ...

Im Kanton Basel-Stadt sind noch drei Standorte für einen Durchgangsplatz im Rennen, 34 mögliche Plätze schieden bereits aus.Bei der Suche nach einem Durchgangsplatz für Fahrende gehen dem Kanton Basel-Stadt die Optionen aus. Gemäss Recherchen der «Schweiz am Sonntag» seien 34 der 37 evaluierten Standorte bereits als «ungeeignet» abgetan worden. Nun biete eine Privatperson ein Stück Land an, wo die Fahrenden ihre Wagen abstellen könnten. Zudem intensiviert Basel-Stadt die Zusammenarbeit mit dem Kanton Baselland. Dort zeigt man sich grundsätzlich offen dafür, den städtischen Platz auf Landgebiet einzurichten.Schweiz am Sonntag, 26.4.2015

weiterlesen