Fahrende haben Bevölkerung eingeladen

17. April 2016

Endlich haben die Fahrenden einen offiziellen Durchgangsplatz in Basel. Am Samstag luden sie die Bevölkerung ein, einen Einblick in ihren Alltag zu bekommen.«Es ist historisch», sagt Andreas Geringer, Präsident des Verbands Sinti & Roma Schweiz. «Zum ersten Mal haben wir einen festen Platz in Basel. Wir sind der Stadt sehr dankbar.» Am Samstag lude ...

Endlich haben die Fahrenden einen offiziellen Durchgangsplatz in Basel. Am Samstag luden sie die Bevölkerung ein, einen Einblick in ihren Alltag zu bekommen.«Es ist historisch», sagt Andreas Geringer, Präsident des Verbands Sinti & Roma Schweiz. «Zum ersten Mal haben wir einen festen Platz in Basel. Wir sind der Stadt sehr dankbar.» Am Samstag luden sie zum Tag der offenen Türe ein, damit die Anwohner und die Bevölkerung einen Augenschein ihres Lebensstils nehmen konnten.

weiterlesen