Fahrende sorgen für Fragen und einen verbalen Fauxpas

29. Juni 2016

Auf dem Areal beim Freizeitzentrum Kolibri in Lyss im Kanton Bern hat sich eine Gruppe Fahrender mit 24 Wohnwagen niedergelassen. Das sorgte im Gemeindeparlament für Diskussionen.Zu später Stunde drehte sich am Montag im Lysser Parlament die Diskussion um die Fahrenden. Und auch wenn zu all den anderen Traktanden schon viel Relevantes oder weniger ...

Auf dem Areal beim Freizeitzentrum Kolibri in Lyss im Kanton Bern hat sich eine Gruppe Fahrender mit 24 Wohnwagen niedergelassen. Das sorgte im Gemeindeparlament für Diskussionen.Zu später Stunde drehte sich am Montag im Lysser Parlament die Diskussion um die Fahrenden. Und auch wenn zu all den anderen Traktanden schon viel Relevantes oder weniger Relevantes geredet worden war an diesem Abend – die wohl heikelste Aussage machte Gemeinderat Jürg Michel (SVP) im Schlussspurt bei den einfachen Anfragen.

weiterlesen