Französische Fahrende halten sich temporär im Seedorf auf

12. Juli 2016

Zum zweiten Mal haben sich heuer Fahrende auf dem Parkplatz beim Bootshafen in Schmerikon (SG) niedergelassen. Dank guter Kommunikation gebe es keine Probleme mit den Fahrenden, sagt die Ortsgemeinde.Die Fahrenden haben vorgängig bei der Ortsgemeinde Schmerikon, der Eigentümerin des Grundstücks, um eine Bewilligung angefragt und Miete bezahlt. «Wir ...

Zum zweiten Mal haben sich heuer Fahrende auf dem Parkplatz beim Bootshafen in Schmerikon (SG) niedergelassen. Dank guter Kommunikation gebe es keine Probleme mit den Fahrenden, sagt die Ortsgemeinde.Die Fahrenden haben vorgängig bei der Ortsgemeinde Schmerikon, der Eigentümerin des Grundstücks, um eine Bewilligung angefragt und Miete bezahlt. «Wir haben gute Erfahrungen mit den Fahrenden gemacht, die bereits vor ein paar Wochen hier waren», sagt Hafenmeister Fredi Hildbrand, Verwaltungsrat der Ortsgemeinde Schmerikon.

weiterlesen