Frist für Fahrende

11. Juni 2015

Die 350 Fahrenden müssen das Gelände in Worben im Berner Seeland am Sonntag verlassen.Am Sonntag installierten sich rund 350 Fahrende mit 80 Wohnwagen in Worben. Für die anfallenden Kosten – unter anderem für Wasser, Toiletten und Kehrichtmulden – haben sie der Gemeinde eine Kaution geleistet. Nun wurde mit den Fahrenden vereinbart, dass sie das Ge ...

Die 350 Fahrenden müssen das Gelände in Worben im Berner Seeland am Sonntag verlassen.Am Sonntag installierten sich rund 350 Fahrende mit 80 Wohnwagen in Worben. Für die anfallenden Kosten – unter anderem für Wasser, Toiletten und Kehrichtmulden – haben sie der Gemeinde eine Kaution geleistet. Nun wurde mit den Fahrenden vereinbart, dass sie das Gelände bis am Sonntag, 14. Juni, räumen müssen.

weiterlesen