Jenische aus Rüttenen geben auf

20. Januar 2016

Das Obergericht tritt nicht auf die Beschwerde der jenischen Familie aus Rüttenen bei Solothurn ein. Eine Zwangsräumung wäre nun ab sofort möglich. Vorher aber will die Familie das Areal verlassen.Dies bestätigen das Gericht und Familie Huber auf Anfrage des Regionaljournals Aargau Solothurn von Radio SRF. Ob die Bürgergemeinde Solothurn nun den Pl ...

Das Obergericht tritt nicht auf die Beschwerde der jenischen Familie aus Rüttenen bei Solothurn ein. Eine Zwangsräumung wäre nun ab sofort möglich. Vorher aber will die Familie das Areal verlassen.Dies bestätigen das Gericht und Familie Huber auf Anfrage des Regionaljournals Aargau Solothurn von Radio SRF. Ob die Bürgergemeinde Solothurn nun den Platz durch das zuständige Oberamt und – falls nötig – die Polizei räumen lässt, bleibt offen. Familie Huber jedenfalls zieht nun freiwillig weg, sagt Charles Huber senior gegenüber Radio SRF.

weiterlesen