Kommt das Schulhaus, müssen die Fahrenden weg

19. Juni 2015

Auf dem Gebiet, auf dem Dietikon (Kanton Zürich) ein neues Schulhaus plant, befindet sich heute der einzige Standplatz für Fahrende im Limmattal.Neben einem Durchgangsplatz auf dem Schlieremer Chilbiplatz ist der Dietiker Standplatz der einzige Ort, auf dem Fahrende im Zürcher Limmattal unterkommen. Dort wohnen fünf Familien, die meisten von ihnen ...

Auf dem Gebiet, auf dem Dietikon (Kanton Zürich) ein neues Schulhaus plant, befindet sich heute der einzige Standplatz für Fahrende im Limmattal.Neben einem Durchgangsplatz auf dem Schlieremer Chilbiplatz ist der Dietiker Standplatz der einzige Ort, auf dem Fahrende im Zürcher Limmattal unterkommen. Dort wohnen fünf Familien, die meisten von ihnen schon seit über zehn Jahren. Und wenn auch der Schulhausneubau nach wie vor mit Planungsunsicherheit belegt ist, klar ist: Kommt das Schulhaus, müssen die Fahrenden weg.

weiterlesen