«Die Fahrenden in Nürensdorf sind gut situiert»

23. Juli 2015

Auch künftig sei mit grösseren Roma-Gruppen zu rechnen, die zu Hochzeitsfeiern in der Schweiz zusammenkommen, sagt die Rroma Foundation.In der Nähe von Nürensdorf im Zürcher Unterland treffen sich derzeit gegen 600 Roma zu einer Hochzeitsfeier. Im Interview mit dem «Tages-Anzeiger» sagt Stefan Heinichen, Projektbeauftragter bei der Rroma Foundation ...

Auch künftig sei mit grösseren Roma-Gruppen zu rechnen, die zu Hochzeitsfeiern in der Schweiz zusammenkommen, sagt die Rroma Foundation.In der Nähe von Nürensdorf im Zürcher Unterland treffen sich derzeit gegen 600 Roma zu einer Hochzeitsfeier. Im Interview mit dem «Tages-Anzeiger» sagt Stefan Heinichen, Projektbeauftragter bei der Rroma Foundation: «Die Fahrenden in Nürensdorf sind gut situiert. Sie haben einen Beruf und verdienen damit Geld. Und sie machen eine Minderheit der Minderheit aus: Von den 12 Millionen Roma Europas sind nur 2 Prozent Fahrende.»

weiterlesen