«Die Regeln werden eingehalten»

13. August 2015

Seit Montag haben sich Roma in Münchwilen niedergelassen und wollen zwei Wochen im Hinterthurgauer Bezirkshauptort bleiben.In der Zwischenzeit haben sie zwei WC-Häuschen, eine grosse Mülltonne und Wasser organisiert. Nach einem Kontrollgang sagte der Gemeindepräsident: «Bis jetzt hat alles geklappt, der Geruch ist normal und sie halten nun die Plat ...

Seit Montag haben sich Roma in Münchwilen niedergelassen und wollen zwei Wochen im Hinterthurgauer Bezirkshauptort bleiben.In der Zwischenzeit haben sie zwei WC-Häuschen, eine grosse Mülltonne und Wasser organisiert. Nach einem Kontrollgang sagte der Gemeindepräsident: «Bis jetzt hat alles geklappt, der Geruch ist normal und sie halten nun die Platzordnung ein.» Einerseits möchte man den Gästen mit dem zu erwartenden Respekt begegnen, andererseits keine Ängste im Dorf aufkommen lassen. Trotzdem gibt es im Dorf Reaktionen.

weiterlesen