«Gegenüber dem Staat verspüre ich Wut und Groll»

15. Mai 2017

Als Säugling kam er ins Heim. Später war er Heimleiter. Seine Kindheit hat Sergio Devecchi lange verschwiegen.Vom Vater verleugnet und der Mutter weggenommen, wurde Sergio Devecchi kurz nach seiner Geburt im Jahr 1947 als uneheliches Kind ins Heim abgeschoben. In den Institutionen von Pura (TI) und Zizers (GR) der christlich-evangelikalen Stiftung ...

Als Säugling kam er ins Heim. Später war er Heimleiter. Seine Kindheit hat Sergio Devecchi lange verschwiegen.Vom Vater verleugnet und der Mutter weggenommen, wurde Sergio Devecchi kurz nach seiner Geburt im Jahr 1947 als uneheliches Kind ins Heim abgeschoben. In den Institutionen von Pura (TI) und Zizers (GR) der christlich-evangelikalen Stiftung Gott hilft wurde er zum Beten und Arbeiten erzogen. Nach der Ausbildung zum Sozialpädagogen machte er eine zweite Heimkarriere.Ein Interview in der Zeitung «Der Bund».

weiterlesen