«Wir schaffen Plätze lieber langsam und sorgfältig»

03. September 2016

Teil 2 der Reihe «Fahrende in der Schweiz» in der Zeitung «Schweizer Bauer».Balthasar Thalmann ist Vertreter des Kantons Zürich in Sachen Fahrende. Er ist Ansprechperson, wenn es um Stellplätze geht. Im Interview mit Susanne Sigrist sagt er unter anderem: «Der Kanton Zürich hat 2014 mit der Verabschiedung des kantonalen Richtplans ein klares Beke ...

Teil 2 der Reihe «Fahrende in der Schweiz» in der Zeitung «Schweizer Bauer».Balthasar Thalmann ist Vertreter des Kantons Zürich in Sachen Fahrende. Er ist Ansprechperson, wenn es um Stellplätze geht. Im Interview mit Susanne Sigrist sagt er unter anderem: «Der Kanton Zürich hat 2014 mit der Verabschiedung des kantonalen Richtplans ein klares Bekenntnis zu den Bedürfnissen der Fahrenden abgelegt. Er weiss, dass sie Plätze brauchen, um ihre Lebensweise durchführen zu können. […] In der laufenden Überarbeitung der regionalen Richtpläne werden die Standorte der Plätze festgelegt.»