Basel: Alleine die Drohung mit der Einsprache reichte

07. Avril 2016

Immer noch ist unklar, wer die Schuld trägt an der Verkleinerung des neuen Basler Standplatzes.Grund für die Verkleinerung der Standfläche ist ein Grünstreifen zwischen einer asphaltierten Industriebrache und der Entenweidstrasse. Dieser von Eisenbahnschotter durchzogene Streifen beherbergt laut dem kantonalen Inventar der schützenswerten Naturobje ...

Immer noch ist unklar, wer die Schuld trägt an der Verkleinerung des neuen Basler Standplatzes.Grund für die Verkleinerung der Standfläche ist ein Grünstreifen zwischen einer asphaltierten Industriebrache und der Entenweidstrasse. Dieser von Eisenbahnschotter durchzogene Streifen beherbergt laut dem kantonalen Inventar der schützenswerten Naturobjekte seltene Insekten, Reptilien, Flechten und Gräser. Jetzt laufe ein Verfahren, das die verfassungsmässig verbrieften Rechte der Fahrenden mit den Anforderungen des Naturschutzes vereinbaren soll, sagt der Sprecher des Basler Bau- und Verkehrsdepartements.

weiterlesen