Bauern wollten Fahrende mit Gülle vertreiben

25. Août 2016

Französische Fahrende machen im Kanton Bern weiter Schlagzeilen: Bauern warteten gar mit Gülle auf sie. «So etwas ist uns noch selten passiert», sagen die Fahrenden.Eine Gruppe französischer Fahrende wurden in Wileroltigen von einem Bauer vertrieben. Danach wollte sich der Tross mit rund 30 Wohnwagen im nahegelegenen Hagneck niederlassen. «20 Minut ...

Französische Fahrende machen im Kanton Bern weiter Schlagzeilen: Bauern warteten gar mit Gülle auf sie. «So etwas ist uns noch selten passiert», sagen die Fahrenden.Eine Gruppe französischer Fahrende wurden in Wileroltigen von einem Bauer vertrieben. Danach wollte sich der Tross mit rund 30 Wohnwagen im nahegelegenen Hagneck niederlassen. «20 Minuten» hat die Fahrenden auf ihrem temporären Rastplatz in Brügg besucht – dort ist die «Güllen-Geschichte» ebenfalls ein Thema: «So etwas ist uns noch selten passiert», sagt der Fahrende Carlos Porado. Sie hätten allgemein oft Mühe, einen Rastplatz für ihre rund 30 Wohnwagen zu finden.

weiterlesen