Berner Erziehungsdirektion unterstützt Lernateliers

11. Mars 2015

Die Stadt Bern ist mit einer Sonderlösung für den Unterricht jenischer Kinder vorgeprescht – der Kanton unterstützt aber das Projekt.Um die Bildung jenischer Kinder zu verbessern, will die Stadt Bern auf das neue Schuljahr spezielle Lernateliers anbieten. Die Stadt lanciert das Projekt, weil die bisherigen Sanktionsmöglichkeiten wie Bussen nicht fr ...

Die Stadt Bern ist mit einer Sonderlösung für den Unterricht jenischer Kinder vorgeprescht – der Kanton unterstützt aber das Projekt.Um die Bildung jenischer Kinder zu verbessern, will die Stadt Bern auf das neue Schuljahr spezielle Lernateliers anbieten. Die Stadt lanciert das Projekt, weil die bisherigen Sanktionsmöglichkeiten wie Bussen nicht fruchteten. Rückendeckung kommt nun vom Kanton Bern, berichtet die «Berner Zeitung». «Wir unterstützten das Projekt der Stadt», sagt Johannes Kipfer, Stellvertreter des Vorstehers des kantonalen Volksschulamtes. Der zuständige Schulinspektor begleite das Projekt und wache darüber.

weiterlesen