Brandanschlag auf Fahrende

11. Février 2016

Nach dem Brandanschlag auf einen Wohnwagen von Fahrenden in Allschwil ermittelt die Polizei nun wegen Brandstiftung.Am Dienstagabend ist auf den Wohnwagen einer Fahrendenfamilie in Allschwil (BL) ein Brandanschlag verübt worden. Die Kantonspolizei Baselland bestätigt diesen Vorfall offiziell in einer Medienmitteilung und gibt zu, es seien bei dem E ...

Nach dem Brandanschlag auf einen Wohnwagen von Fahrenden in Allschwil ermittelt die Polizei nun wegen Brandstiftung.Am Dienstagabend ist auf den Wohnwagen einer Fahrendenfamilie in Allschwil (BL) ein Brandanschlag verübt worden. Die Kantonspolizei Baselland bestätigt diesen Vorfall offiziell in einer Medienmitteilung und gibt zu, es seien bei dem Einsatz «Fehler gemacht» worden. Insbesondere bei der Ersteinschätzung der Lage nach dem Angriff auf den Wohnwagen. Es werde nun eine Anzeige wegen Brandstiftung eingereicht.Der Verein «Schäft Qwant», der sich für die Anliegen von Fahrenden einsetzt, kündigt seinerseits an, Anzeige wegen Verstosses gegen das Antirassismusgesetz einzureichen.

weiterlesen