Durchgangsplätze: zurück auf Feld eins

04. Mars 2016

Die Suche nach Plätzen für Fahrende im Kanton St. Gallen erweist sich weiterhin als schwierig.«Im Frühling beginnen wir mit der Suche wieder von vorn», sagt Ueli Strauss, Raumplaner des Kantons St. Gallen. Die Volksabstimmung, die in Gossau im Sommer durchgeführt wird, will er nicht abwarten. Als Zwischenlösung nimmt der Kanton nun die Gemeinden in ...

Die Suche nach Plätzen für Fahrende im Kanton St. Gallen erweist sich weiterhin als schwierig.«Im Frühling beginnen wir mit der Suche wieder von vorn», sagt Ueli Strauss, Raumplaner des Kantons St. Gallen. Die Volksabstimmung, die in Gossau im Sommer durchgeführt wird, will er nicht abwarten. Als Zwischenlösung nimmt der Kanton nun die Gemeinden in die Pflicht. Sie sollen bis Mitte März Plätze melden, die provisorisch von Fahrenden genutzt werden können.

weiterlesen