Fahrende klagen gegen den Kanton St. Gallen

18. Juin 2016

Durchgangsplätze für Fahrende haben in der Ostschweiz einen schweren Stand. Nun haben die Fahrenden genug. Die Bewegung der Schweizer Reisenden verklagt den Kanton St. Gallen.Nachdem nun Anfang Juni auch der letzte Versuch in Gossau (SG) an der Urne gescheitert ist, will Mike Gerzner, Präsidenten der Bewegung der Schweizer Reisenden, laut «Schweize ...

Durchgangsplätze für Fahrende haben in der Ostschweiz einen schweren Stand. Nun haben die Fahrenden genug. Die Bewegung der Schweizer Reisenden verklagt den Kanton St. Gallen.Nachdem nun Anfang Juni auch der letzte Versuch in Gossau (SG) an der Urne gescheitert ist, will Mike Gerzner, Präsidenten der Bewegung der Schweizer Reisenden, laut «Schweizer Radio und Fernsehen» andere Saiten aufziehen: «Wir machen eine Klage gegen den Kanton St. Gallen. Wir stehen schon mit diversen Anwälten und Organisationen in Kontakt. Ich kann keine weiteren Angaben machen, aber es wird eine Klage geben.»

weiterlesen