Keine Reklamationen mehr wegen Fahrenden in Weinfelden

14. Janvier 2017

Am Dreikönigstreffen informierte der Gemeinderat von Weinfelden (TG) die Präsidenten der wichtigsten Institutionen über diverse Projekte. Hans Eschenmoser berichtete über Fahrende.Auf dem Durchgangsplatz für Fahrende bei der Curlinghalle seien 2016 fast 600 Wohnwagennächte gezählt worden, was einem starken Anstieg gegenüber den Vorjahren entspreche ...

Am Dreikönigstreffen informierte der Gemeinderat von Weinfelden (TG) die Präsidenten der wichtigsten Institutionen über diverse Projekte. Hans Eschenmoser berichtete über Fahrende.Auf dem Durchgangsplatz für Fahrende bei der Curlinghalle seien 2016 fast 600 Wohnwagennächte gezählt worden, was einem starken Anstieg gegenüber den Vorjahren entspreche. Die Fahrenden zahlen pro Nacht und Wohnwagen eine Grundgebühr von acht bis elf Franken, je nach Jahreszeit. Dazu kommen Abfallgebühren von zwei Franken. In den vergangenen Jahren habe es keine Reklamationen aus der Bevölkerung mehr gegeben.

weiterlesen