«Handvoll neue Plätze wäre gutes Ergebnis»

02. Décembre 2015

Plätze für Fahrende sind in Schwyz nach wie vor rar. Der Kanton startet einen neuen Anlauf bei den Gemeinden.Ende Oktober startete das Schwyzer Volkswirtschaftsdepartement erneut einen Anlauf und forderte die Gemeinden auf, dem Kanton mögliche Standorte mitzuteilen, die bereits gelegentlich von Fahrenden genutzt werden oder dafür geeignet wären. ...

Plätze für Fahrende sind in Schwyz nach wie vor rar. Der Kanton startet einen neuen Anlauf bei den Gemeinden.Ende Oktober startete das Schwyzer Volkswirtschaftsdepartement erneut einen Anlauf und forderte die Gemeinden auf, dem Kanton mögliche Standorte mitzuteilen, die bereits gelegentlich von Fahrenden genutzt werden oder dafür geeignet wären. «Nur schon eine Handvoll neuer Plätze wäre ein gutes Zwischenergebnis», sagt Departementssekretär Peter Reichmuth.Der «Bote der Urschweiz» stellt den Artikel als PDF zur Verfügung.