Minderheiten eine Stimme gegeben

29. Février 2016

Mariella Mehr, eine der eigenwilligsten Schweizer Autorinnen, erhielt den Bündner Literaturpreis. Rita Gianelli von «reformiert.» sprach mit ihr über ihr Verhältnis zur Kirche.Mariella Mehrs Sprache war neu in der Schweizer Literaturlandschaft, authentisch, weil selbst erlebt und doch nicht biografisch. «Das Schreiben hat mir das Leben gerettet», s ...

Mariella Mehr, eine der eigenwilligsten Schweizer Autorinnen, erhielt den Bündner Literaturpreis. Rita Gianelli von «reformiert.» sprach mit ihr über ihr Verhältnis zur Kirche.Mariella Mehrs Sprache war neu in der Schweizer Literaturlandschaft, authentisch, weil selbst erlebt und doch nicht biografisch. «Das Schreiben hat mir das Leben gerettet», sagt Mariella Mehr. Aus der katholischen Kirche ist sie längst ausgetreten. Doch das Engagement der Landeskirchen zur Förderung der Romakultur in Ungarn schätzt sie.

weiterlesen