Neue Plätze für Fahrende kosten 12 Millionen Franken

16. Juin 2016

Schweizer Fahrende sollen in Erlach, Muri und Herzogenbuchsee neue Halteplätze erhalten. Für ausländische Fahrende plant der Kanton einen Transitplatz in Meinisberg.Gemeindedirektor Christoph Neuhaus (SVP) hält Wort: Letzten September kündigte er an, dass der Kanton Bern bis 2017 in den Gemeinden Erlach und Muri bei Bern Standplätze für Schweizer F ...

Schweizer Fahrende sollen in Erlach, Muri und Herzogenbuchsee neue Halteplätze erhalten. Für ausländische Fahrende plant der Kanton einen Transitplatz in Meinisberg.Gemeindedirektor Christoph Neuhaus (SVP) hält Wort: Letzten September kündigte er an, dass der Kanton Bern bis 2017 in den Gemeinden Erlach und Muri bei Bern Standplätze für Schweizer Fahrende einrichten wolle. Einen weiteren solle es in Herzogenbuchsee geben. Der umstrittenste Platz aber ist in Meinisberg vorgesehen – direkt bei der Autobahnausfahrt plant der Kanton einen Transitplatz für ausländische Fahrende, wie Neuhaus am Donnerstag vor den Medien ausführte.

weiterlesen