Wimmis (BE): Campingverbot für Fahrende

15. Novembre 2017

Im Mai 2017 weilten in der Gemeinde Wimmis Fahrende. Der Gemeinderat will nun ein Campingverbot für Fahrende erwirken.«Damit sich die mehrheitlich negativen Erfahrungen nicht wiederholen, beabsichtigt der Gemeinderat eine entsprechende Ergänzung im Gemeindepolizeireglement», heisst es laut «Jungfrau Zeitung» in einer Mitteilung des Gemeinderats. Di ...

Im Mai 2017 weilten in der Gemeinde Wimmis Fahrende. Der Gemeinderat will nun ein Campingverbot für Fahrende erwirken.«Damit sich die mehrheitlich negativen Erfahrungen nicht wiederholen, beabsichtigt der Gemeinderat eine entsprechende Ergänzung im Gemeindepolizeireglement», heisst es laut «Jungfrau Zeitung» in einer Mitteilung des Gemeinderats. Die Änderung wird der Gemeindeversammlung im Juni 2018 zum Beschluss vorgelegt.

weiterlesen