Zwei Strafanzeigen gegen Lysser Gemeinderat

30. Juin 2016

Der Lysser SVP-Gemeinderat Jürg Michel hatte am Montagabend Fahrenden als Zigeuner bezeichnet. Nun haben die Gesellschaft für bedrohte Völker und die Juso Strafanzeige erstattet.Auf dem Areal beim Freizeitzentrum Kolibri in Lyss (Kanton Bern) hat sich eine Gruppe Fahrender mit 24 Wohnwagen niedergelassen. Dies war auch Thema im Grossen Gemeinderat ...

Der Lysser SVP-Gemeinderat Jürg Michel hatte am Montagabend Fahrenden als Zigeuner bezeichnet. Nun haben die Gesellschaft für bedrohte Völker und die Juso Strafanzeige erstattet.Auf dem Areal beim Freizeitzentrum Kolibri in Lyss (Kanton Bern) hat sich eine Gruppe Fahrender mit 24 Wohnwagen niedergelassen. Dies war auch Thema im Grossen Gemeinderat am Montagabend. Bei der Diskussion leistete sich der SVP-Gemeinderat Jürg Michel einen verbalen Fauxpas, berichtet die «Berner Zeitung». Nun hat die Gesellschaft für bedrohte Völker (GfbV) Strafanzeige gegen Michel eingereicht, wie es in einer Mitteilung vom Donnerstag heisst.

weiterlesen