Berner Polizeigesetz: Kommission will schärfere Regeln für Fahrende

04. Ottobre 2017

Die grossrätliche Sicherheitskommission befürwortet das neue Polizeigesetz grundsätzlich, will aber einige Änderungen.Für eine Mehrheit der 17-köpfigen Sicherheitskommission (SiK) böte das Polizeigesetz eine gute Gelegenheit für neue Bestimmungen, damit die Polizei ausländische Fahrende von privaten und gemeindeeigenen Grundstücken wegweisen kann. ...

Die grossrätliche Sicherheitskommission befürwortet das neue Polizeigesetz grundsätzlich, will aber einige Änderungen.Für eine Mehrheit der 17-köpfigen Sicherheitskommission (SiK) böte das Polizeigesetz eine gute Gelegenheit für neue Bestimmungen, damit die Polizei ausländische Fahrende von privaten und gemeindeeigenen Grundstücken wegweisen kann.

weiterlesen