Der Kanton St. Gallen und die Kinder der Landstrasse

08. Giugno 2016

Vertreter der Fahrenden haben den Widerstand gegen Durchgangsplätze im Kanton St. Gallen mit der Aktion «Kinder der Landstrasse» in Verbindung gebracht.Am Dienstag hatte Mike Gerzner, Präsident der Bewegung der Schweizer Reisenden, nach dem Abstimmungsergebnis aus Gossau den Widerstand in der St. Galler Bevölkerung gegen Durchgangsplätze mit der Ak ...

Vertreter der Fahrenden haben den Widerstand gegen Durchgangsplätze im Kanton St. Gallen mit der Aktion «Kinder der Landstrasse» in Verbindung gebracht.Am Dienstag hatte Mike Gerzner, Präsident der Bewegung der Schweizer Reisenden, nach dem Abstimmungsergebnis aus Gossau den Widerstand in der St. Galler Bevölkerung gegen Durchgangsplätze mit der Aktion «Kinder der Landstrasse» in Verbindung gebracht laut einem Medienbericht der sda. «Im Kanton St. Gallen war man schon immer stärker gegen die Jenischen», sagte er.

weiterlesen