Die französischen Roma sind abgereist – planmässig und ohne Chaos

03. Agosto 2015

Der Medienwirbel um die französischen Gäste auf dem Feld eines Nürensdorfer Bauern sei «völlig daneben» und «aufgebauscht» gewesen, findet dieser nach der Abreise.Auf einem seiner Felder zwischen Hakab und Breite hatte der Landwirt in den vergangenen eine grössere Gruppe Fahrende aus dem Elsass zu Besuch. «Es sind alle abgereist», bestätigt er am M ...

Der Medienwirbel um die französischen Gäste auf dem Feld eines Nürensdorfer Bauern sei «völlig daneben» und «aufgebauscht» gewesen, findet dieser nach der Abreise.Auf einem seiner Felder zwischen Hakab und Breite hatte der Landwirt in den vergangenen eine grössere Gruppe Fahrende aus dem Elsass zu Besuch. «Es sind alle abgereist», bestätigt er am Montagmorgen und fügt sofort an, «alles ist wie abgemacht abgelaufen und es gibt kein Chaos hier.» Dass einzelne Medienvertreter einen derartigen Rummel auf Kosten der Fahrenden veranstalteten, enttäuscht den Vermieter des Landes besonders.

weiterlesen