Eine Kämpferin für soziale Gerechtigkeit

23. Dicembre 2015

Die Bielerin Monika Barth engagierte sich für soziale Gerechtigkeit und war eine Politikerin, die ihre Finger auf die wunden Punkte gelegt hat.Am 15. Dezember 2015 ist Monika Barth ihrem Krebsleiden erlegen. Zwischen 1998 und 2010 war sie Grossrätin, zuerst für die SP, dann als Parteilose. Unermüdlich hat sie sich für Minderheiten und Randständige ...

Die Bielerin Monika Barth engagierte sich für soziale Gerechtigkeit und war eine Politikerin, die ihre Finger auf die wunden Punkte gelegt hat.Am 15. Dezember 2015 ist Monika Barth ihrem Krebsleiden erlegen. Zwischen 1998 und 2010 war sie Grossrätin, zuerst für die SP, dann als Parteilose. Unermüdlich hat sie sich für Minderheiten und Randständige eingesetzt, unter anderem für die Fahrenden.

weiterlesen