Fahrende machten einen Bogen um Sumiswald

16. Dicembre 2015

Fünfmal wurde heuer der Durchgangsplatz bei der Reithalle in Grünen in der Emmentaler Gemeinde Sumiswald von Schweizer Fahrenden benutzt.Seit zwei Jahren steht der Platz bei der Reithalle in Grünen Schweizer Fahrenden zur Verfügung. Jeweils von März bis Oktober können sie dort ihre Wohnwagen abstellen. Dass die Reithalle lediglich fünfmal angefahre ...

Fünfmal wurde heuer der Durchgangsplatz bei der Reithalle in Grünen in der Emmentaler Gemeinde Sumiswald von Schweizer Fahrenden benutzt.Seit zwei Jahren steht der Platz bei der Reithalle in Grünen Schweizer Fahrenden zur Verfügung. Jeweils von März bis Oktober können sie dort ihre Wohnwagen abstellen. Dass die Reithalle lediglich fünfmal angefahren wurde, begründet der Gemeindepräsident damit, dass der Platz nur für fünf Wohnwagen ausreiche. Noch bis Oktober 2017 können die Jenischen den provisorischen Durchgangsplatz nutzen.

weiterlesen