Kanton St. Gallen sucht in drei Regionen

12. Novembre 2016

Fahrende haben es schwer im Kanton St. Gallen. Definitive Plätze wird es auch nächstes Jahr nicht geben.Seit bald zehn Jahren sucht der Kanton St.Gallen nach Standorten für definitive Durchgangsplätze, berichtet das «St. Galler Tagblatt». Bislang ohne Erfolg. Der kantonale Raumplaner Ueli Strauss-Gallmann sagt auf Anfrage, dass weiterhin nach Stand ...

Fahrende haben es schwer im Kanton St. Gallen. Definitive Plätze wird es auch nächstes Jahr nicht geben.Seit bald zehn Jahren sucht der Kanton St.Gallen nach Standorten für definitive Durchgangsplätze, berichtet das «St. Galler Tagblatt». Bislang ohne Erfolg. Der kantonale Raumplaner Ueli Strauss-Gallmann sagt auf Anfrage, dass weiterhin nach Standorten gesucht werde. «Derzeit insbesondere im Rheintal, im Raum St. Gallen und im Linthgebiet.» Die Frage, ob der Kanton schon fündig geworden ist, wollte Strauss nicht beantworten. Er könne nur sagen, dass es nächstes Jahr «sicherlich noch keinen definitiven Durchgangsplatz im Kanton St. Gallen geben wird».

weiterlesen