Keine Ausnahme in Notsituation?

25. Aprile 2015

Eine jenische Familie kämpft dafür, mit ihren Kindern bis Ende Monat in Aesch (Baselland) bleiben zu können. Doch ihre Situation sieht düster aus.«Wir befinden uns in einer familiären Notsituation und wir wissen nicht, wo wir diese Nacht schlafen sollen», sagt die jenische Familie gegenüber der «Basler Zeitung». Seit drei Wochen steht das Ehepaar z ...

Eine jenische Familie kämpft dafür, mit ihren Kindern bis Ende Monat in Aesch (Baselland) bleiben zu können. Doch ihre Situation sieht düster aus.«Wir befinden uns in einer familiären Notsituation und wir wissen nicht, wo wir diese Nacht schlafen sollen», sagt die jenische Familie gegenüber der «Basler Zeitung». Seit drei Wochen steht das Ehepaar zusammen mit zwei seiner erwachsenen Kinder legal mit drei Wohnwagen auf dem offiziellen Stellplatz der Gemeinde Aesch. Nach einem Notfall möchte das Ehepaar nun auch die Tochter bei sich haben. Allerdings sind auf dem Stellplatz nur drei Wohnwagen erlaubt. Nun droht der Familie eine Anzeige wegen Hausfriedensbruchs.

weiterlesen