Keine Zwangsräumung in Rüttenen

26. Gennaio 2016

Die Solothurner Bürgergemeinde führt auf ihrem Areal im Steinbruch Rüttenen keine Zwangsräumung durch. Die jenische Familie, die dort seit Jahren wohnt, räume das Areal bis am 29. Februar.In Rücksprache mit dem Oberamt Region Solothurn würde die jenische Familie den Steinbruch Rüttenen bis am 29. Februar räumen, teilt die Bürgergemeinde mit. Die Fa ...

Die Solothurner Bürgergemeinde führt auf ihrem Areal im Steinbruch Rüttenen keine Zwangsräumung durch. Die jenische Familie, die dort seit Jahren wohnt, räume das Areal bis am 29. Februar.In Rücksprache mit dem Oberamt Region Solothurn würde die jenische Familie den Steinbruch Rüttenen bis am 29. Februar räumen, teilt die Bürgergemeinde mit. Die Familie habe einen alternativen Standplatz in Aussicht. «Ich hoffe und bete, dass wir fündig werden», sagt die jenische Frau gegenüber der «Solothurner Zeitung». «Man nimmt uns ansonsten unseren letzten jenischen Rest. Das tut weh.»

weiterlesen