Solothurn: Zwangsräumung (noch) unwahrscheinlich

14. Gennaio 2016

Der Countdown läuft für die jenische Familie in Rüttenen bei Solothurn. Laut Gerichtsurteil hätte sie Anfang 2016 das Stück Land verlassen haben müssen.Die Familie erhält jedoch mindestens einige Tage Aufschub. «Alles Andere haben wir bereits zusammengepackt und weggeschafft, aber für den Transport der Campingwagen brauchen wir mehr Zeit», sagt Cha ...

Der Countdown läuft für die jenische Familie in Rüttenen bei Solothurn. Laut Gerichtsurteil hätte sie Anfang 2016 das Stück Land verlassen haben müssen.Die Familie erhält jedoch mindestens einige Tage Aufschub. «Alles Andere haben wir bereits zusammengepackt und weggeschafft, aber für den Transport der Campingwagen brauchen wir mehr Zeit», sagt Charles Huber senior auf Anfrage von Radio SRF. Am Mittwoch hat die Radgenossenschaft eine Beschwerde abgeschickt gegen das Gerichtsurteil. «Wir wollen einen Aufschub, damit wir uns ein neues Zuhause suchen und das Zügeln organisieren können», so Charles Huber senior.

weiterlesen