Streit zwischen Bauern und Fahrenden verhindern

27. Agosto 2015

Der Zürcher Bauernverband hat einen Mustervertrag erstellt für Landwirte, die Fahrende auf ihrem Grundstück beherbergen wollen.Die Bauern des Kantons Zürich hätten eine Unterstützung rund um den Umgang mit Fahrenden gefordert, sagt der Geschäftsführer des Zürcher Bauernverbands gegenüber TELE TOP. Daher habe der Verband einen Mietvertrag erarbeitet ...

Der Zürcher Bauernverband hat einen Mustervertrag erstellt für Landwirte, die Fahrende auf ihrem Grundstück beherbergen wollen.Die Bauern des Kantons Zürich hätten eine Unterstützung rund um den Umgang mit Fahrenden gefordert, sagt der Geschäftsführer des Zürcher Bauernverbands gegenüber TELE TOP. Daher habe der Verband einen Mietvertrag erarbeitet, an dem sich die Bauern orientieren können. Dieses Dokument beinhaltet einerseits eine Platzordnung, anderseits werden darin auch der Mietpreis und die Höhe des Depots und auch die Aufenthaltsdauer festgehalten.

weiterlesen