Deprecated: Array and string offset access syntax with curly braces is deprecated in /home/fahrend/www/stiftung-fahrende.ch/admin/app/core/inputtype/textarea/textarea.php on line 352

Deprecated: Array and string offset access syntax with curly braces is deprecated in /home/fahrend/www/stiftung-fahrende.ch/admin/library/Fuman/Navigation/Item.php on line 864

Deprecated: Array and string offset access syntax with curly braces is deprecated in /home/fahrend/www/stiftung-fahrende.ch/admin/library/Fuman/Util/Web.php on line 499
Fahrende in den Regionen - Stiftung Zukunft für Schweizer Fahrende

Fahrende in den Regionen

Am besten bekannt sind die Bündner Jenischen, weil sie schon früh Gegenstand populärer und wissenschaftlicher Schriften waren. Der Kanton Graubünden richtete im 20. Jahrhundert zudem eine Fürsorge eigens für sogenannte Vaganten ein. Fahrende gab und gibt es aber in allen Gegenden der Schweiz, in der Innerschweiz ebenso wie in Bern, in der Romandie und im Wallis oder im Tessin.